Animation

Meine erste computergenerierte Grafik liegt etwa 17 Jahre zurück. Ich programmierte bis 7:00 h morgens, bis mein Apple-IIe flackerfreie grüne Striche auf den Bildschirm zauberte, die mit viel Fantasie einen sich drehenden Würfel erkennen ließen.

Auch wenn ich heutzutage für selbiges Ergebnis nur Sekunden brauche, bis 7:00 h morgens sitze ich immernoch. Obwohl ich heute 7812 mal mehr Speicher und die Kiste 112 mal schneller ist - der Wunsch nach einem größeren Rechner bleibt auch unverändert.

Es ist zwar schön einen Grashalm "basteln" zu können, will man aber daraus eine Wiese machen hat man schnell auf Knopfdruck den Computer zu einer längeren Denkpause eingeladen, die nicht selten mit der Feststellung endet:
                     "Nicht genügend Speicher".

  close        
 
  Meine grafischen Errungenschaften Meine musikalischen Errungenschaften Technische Daten nicht Rechts