Roland

Das Dumme an einem Klavier ist sein Gewicht und die damit verbundene Unhandlichkeit, wenn es darum geht an einer Session außer Haus teilzunehmen. So kamen die Sessions zu mir. Zum Glück wohnte ich bisher immer in entsprechenden Räumlichkeiten, die den Aufbau und die Inbetriebnahme eines Schlagzeuges erlaubten.

Irgendwann einmal kaufte ich mir dann ein Keyboard, um auch mal extern eine Taste drücken zu können. KORGilein hat mir gute Dienste geleistet, war aber nie ein richtiger Klavierersatz. Keine Anschlagsdynamik, was ein ausdruckhaftes spielen sehr erschwert. Und auch die Klangvielfalt und -qualität lässt schnell zu wünschen übrig.

Mittlerweile gibt es aber deutliche Fortschritte zu verzeichnen in der technischen Ausstattung solcher Geräte und in meinem Portmonee.*
In einer beispiellosen Aktion karrte mich Adi nach Hannover (hab nur 2 Räder), so dass ich die Börse lüftender Weise nun im nicht ganz glücklichen Besitz von Roland bin. "Nicht ganz", weil auch Roland mit Koffer 45 kg wiegt und nun noch mehr beispiellose Aktionen von Nöten sind, wenn ich mit Roland das Haus verlassen will.

erste Heimwerker Musik
The First Song 0:40 / 630 KB
Test 1: Vom Tastendruck bis ins Internet
BumBumChak 1:21 / 1,3 MB
Test 2: Krieg ich Test 1 nochmal hin ?
Ka Mukke 1:42 / 1,4 MB
Hier habe ich Musikmachen geschwänzt
Something In My Heart 3:10 / 3 MB
uraltes Stück von mir auf dem PC arrangiert
Nachmittags Trio 2:00 / 1,9 MB
Es macht richtig Spaß !

* Portemonnaie

  close        
 
  Meine grafischen Errungenschaften Meine musikalischen Errungenschaften Technische Daten nicht Rechts