Klaus, das Klavier

Etwa Ende des vorletzten Jahrunderts muss eine Firma namens "Klaus" auf die Idee gekommen sein Klaviere zu bauen.



Aufgewachsen in der Bahnhofskneipe meiner Urgroßeltern wurde Klaus durch die Generationen hindurch mehr oder weniger sorgsam überliefert. In der letzten Phase, vor meiner Inbesitznahme, bekam das Klavier unter verantwortungsloser Tyrannei deutliche Gebrauchsspuren. Die deutlichste ist "Steffen ist doof" mit einem Schlüssel eingraviert.

So rampuniert Klaus auch äußerlich wirkt, so birgt er doch hohe innere Qualitäten. Ausgereiftes Kirschholz verleiht ihm einen vollen, wohlklingenden Klang.

Nicht ausschließlich dieser Klang ist der Grund dafür, dass ich nur Schnarchmusik spiele, trotz 1,7-Jahrzehnt langer Übung.

  close        
 
  Meine grafischen Errungenschaften Meine musikalischen Errungenschaften Technische Daten nicht Rechts